Fragen & Antworten

Was benötige ich für den Onlinekurs?

Du benötigst auf jeden Fall einen Internetanschluss. Außerdem benötigst Du einen PC, LapTop, Smartphone, Tablet oder ähnliches. Wichtig ist, dass es eine Videofunktion mit Ton hat.

Welches Programm wird verwendet?

Für den Onlinekurs wird das Video-Kommunikationsprogramm "ZOOM" verwendet.

Muss man sich für die Teilnahme extra bei "ZOOM" registrieren?

Nein. Eine Registrierung des Programms ist nicht notwendig.  Du folgst lediglich dem Link, den ich dir 24 Stunden vor Kursbeginn per Mail zukommen lasse. Bei der Anmeldung zum Online-Meeting musst Du deinen Namen und ggf. deine E-Mailadresse angeben. Über das Smartphone o.ä. wird die App benötigt. Für einen PC oder Laptop wird über den Link eine Datei heruntergeladen, die zu installieren ist. 

Was für Datenschutzbestimmungen hat "ZOOM"

Hier kannst du Dich gerne bei mir in den Datenschutzbestimmungen belesen. 

Zusätzlich findest Du die „Zoom“-Datenschutzhinweise  auch unter: https://zoom.us/de-de/privacy.html

Wie melde ich mich für einen Kurs an?

Hast du Dich für einen Kurs entschieden, klickst Du auf "Kurs buchen". Es wird sich dann ein neuer Tab/ Fenster mit meinem Buchungskalender öffnen. Dort wählst Du die Leistung und den Tag aus. Nachdem Du dann noch die Pflichtfelder ausgefüllt hast brauchst Du nur noch die Anfrage/Buchung absenden. Zeitnah erhälst Du dann eine Buchungsbestätigung mit weiteren Informationen. Du hast keine Email erhalten? Schaue auch gerne in deinem Spamordner nach, vielleicht ist da die Buchungsbestätigung gelandet. Solltest Du Hilfe benötigen, kontaktiere mich gerne.

Wie sind die Dateschutzbestimmungen für den Buchungskalender?

Alles darüber findest Du Hier.

Welche Storniereungsbedingugen gibt es?

Aktuell biete ich kostenlose Stornierungen bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn an.
Danach berechne ich eine kleine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- €

Was wird für die Anmeldung benötigt?

Für die Anmeldung benötige ich Deine Kontaktdaten und Anzahl der Teilnehmer, welche im Anmeldeformular bei der Kursbuchung abgefragt werden. Buchst Du für mehrere Teilnehmer, benötige ich zusätzlich die Vor-und Nachnamen, für die Teilnehmerbescheinigung. Die Namen kannst Du ganz bequem in dem Kommentarfeld hinterlassen.

Darf ich den Onlinekurs aufnehmen?

Nein. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz der anderen Kursteilnehmer darf der Kurs nicht aufgenommen oder mitgezeichnet werden.

Ist ein Onlinekurs genau so informativ wie ein Kurs vor Ort?

Ja. Ein Onlinekurs ist genau so informativ, wie ein Kurs vor Ort. Lediglich die praktischen Übungen an der Übungspuppe fallen weg. Die meisten Übungen, wie z.B. die stabile Seitenlage, können auch problemlos mit dem Partner, dem eigenen Kind oder einem Bekannten geübt werden. 

Bietest Du auch Präsenzkurse an?

Ja, Ihr könnt Euch auch einen Kurs buchen, indem ich zu Euch komme. Dazu einfach über das Kontaktformular mir eine Anfrage senden. Gruppenkurse vor Ort sind allerdings noch in Planung.
Halte Dich gerne bei Instagram @mamma.stefania oder auf meiner Homepage unter "Bleib auf dem neuesten Stand" auf den Laufenden.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Aktuell biete ich nur Überweisungen an. 

Kann ich auch an einem Kurs teilnehmen, wenn ich erst am Kurstag überwiesen habe, oder vergessen habe zu überweisen?

In der Regel versende ich den Link erst nach Zahlungseingang und 24 Stunden vorher. Buchst Du einen Kurs am selben Tag, oder hast nicht daran gedacht rechtzeitig zu überweisen, benötige ich eine Zahlungsbestätigung/ Überweisungsbeleg deiner Bank.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden bis auf Widerruf gespeichert und nach 10 Jahren automatisch gelöscht, außer es gelten abweichende gesetzliche Aufbewahrungsfristen. Du Kannst Dich jederzeit unter info@mammastefania.de  über Deine Daten informieren und eine Herausgabe, Löschung oder Berichtigung beantragen. Für mehr Infos kannst du dich gerne bei DSGVO belesen.